FANDOM

Dr. Geppetto Bosconovitch (ドクター · ボスコノビッチ Dokutā Bosukonobitchi?) (Russisch: Джепетто Босконович) hat ursprünglich für die Mishima Zaibatsu gearbeitet. Während des ersten Tekken, überfiel der Manji Ninja Clan (geführt von Yoshimitsu) das Mishima Zaibatsu Gewölbe. Während der Razzia, verlor Yoshimitsu seinen Arm und wurde von Bosconovitch gefunden. Dieser half ihm zu entkommen und stattete ihn mit einem mechanischen Arm aus.

Er wurde von Kazuya Mishima im Vorfeld von Tekken 2 entführt und gezwungen, für ihn zu arbeiten. Zu seinen vielen Projekten gehörte die Erstellung der Bio-Waffen Roger und Alex sowie die Fertigstellung des Prototype Jack Einheit. Er begann die "Cold Sleep"-Projekt als Mittel zur Erhaltung seiner Tochter den Körper (die scheinbar starb) mit Nina und Anna Williams als Testpersonen. Nach Abschluss seiner Aufgaben sollte er hingerichtet werden, allerdings rettete Yoshimitsu Dr. Bosconovitch vor diesem Schicksal. Neunzehn Jahre später erkrankte er an einer seltenen Krankheit, an der Wirbelsäule. Ein Resultat seiner Arbeit am "Cold Sleep" Projekt. Um sich zu heilen und seine Tochter wieder zu beleben, benötigte er das Blut der Kampfgott, Ogre. Er wandte sich an seinen alten Freund, Yoshimitsu, um Hilfe. Yoshimitsu betrat das Tekken 3 Turnier und war erfolgreich in Abrufen einer Stichprobe von Ogre Blut, nachdem es von Jin Kazama getötet worden.

Während Tekken 4 fand Yoshimitsu einen verletzten Bryan Fury. Er brachte ihn zum Arzt, um ihn zu retten. Bosconovitch erklärte Bryan, dass er ihn mechanisiert und ihm erlauben, völlig wiedergeboren in einer neuen Inkarnation. Bryan legt Rückenlage in den Stuhl und hielt Bosconovitch einen Injektor mit Schlafsack Gas. Bieten ihm süße Träume, injiziert er das Gas in Bryan. Überall, sprach er in einer sehr sanften, väterlichen Ton und war sehr ruhig. Jedoch fand der Arzt Bryan Körper zu komplex, und er stattdessen installiert eine unbefristete Generator. Bryan ging daran, den Arzt angreifen sowie Manji Clan Mitglieder, die bei ihm waren. Während die Mitglieder getötet wurden, überlebte Bosconovitch, obwohl er schwer verletzt wurde. In Tekken 6, schafft er einen Androiden in seiner Tochter Bild.

Bosconovitch ist auch als Bonus-Geheimnis Charakter in der Konsolen-Version von Tekken 3 enthalten und wird in der Konsolen-Version von Tekken Tag Tournament 2 als Teil der kostenlosen Update, das am 13. November 2012 veröffentlicht wurde spielbar. [7]

In der offiziellen Umfrage von Namco, wird derzeit als Geppetto 21. gefragtesten Tekken Charakter in Tekken X Street Fighter spielbar sein Platz, bei 6,40% der Stimmen. [5]

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki