FANDOM

354147

Tekken Tag Tournament (PS2-Format)

Tekken Tag Tournament Tekken Taggu Tōnamento?) (häufig als Tekken Tag oder TTT abgekürzt) ist der vierte Teil der beliebten Namco-Kampfspielserie. Es ist jedoch nicht auf die typische Tekken-Storyline abgestimmt, da es ursprünglich als Update-Kit für Tekken 3 gedacht war.Tekken Tag Tournament wurde zunächst als Arcade-Spiel im Jahr 1999 freigegeben, bevor es 2000 auf die PlayStation 2 exportiert wurde. Die Arcade-Version lief auf einem 32-Bit-Grafik-Engine, so wie schon bei Tekken 3. Auf der PlayStation 2 wurden die Grafiken aufgewertet. Tekken 3 wurde, zusammen mit Tekken 4 und Soulcalibur II, im Jahr 2008 als Teil der "Namco: Klassische Fighter Collection" wiederveröffentlicht. Zehn Jahre nach der Veröffentlichung wurde eine Fortsetzung namens Tekken Tag Tournament 2 angekündigt.

Im November 2011 wurde für die PlayStation 3 eine erneuerte Version des Spiels, mit dem Titel "Tekken Tag Tournament HD", veröffentlicht. Es erschien als Teil einer Tekken Hybrid Disc, die auch den 3D-Film Tekken: Blood Vengeance, sowie eine Demo-Version von Tekken Tag Tournament 2 enthält.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki